Toyota Off-Road 2008

Toyota Off-Road Event

Einmal jährlich bietet die Toyota Deutschland GmbH ihren Kunden und Interessenten die Möglichkeit ihre gesamte Off-Road Modellpalette auf einer bundesweiten Event-Reihe zu erleben und zu testen. Seit 2005 findet jeweils ein Event-Wochenende in Horstwalde statt. Die Verkehrs-Versuchsanlage bietet für diesen Anlass neben Exklusivität auch ausreichend Platz für ausgiebige Geländefahrten mit allen Schwierigkeitsgraden sowie Möglichkeiten für ein ansprechendes Rahmenprogramm.

 

Events 2008: Toyota Off-Road

 

Anfang Mai begrüßte die Toyota Deutschland GmbH Ihre Kunden und Interessenten aus dem nordöstlichen Teil Deutschlands zum Off-Road Event in Horstswalde mit einer neuen Fahrzeugflotte von Land Cruisern, Hilux, RAV 4 und dem neu vorgestellten Land Cruiser V8. Auf einem insgesamt über 8 km langen Off-Road Parcours konnten für die jeweilige Fahrzeugklasse angemessene Module im doppelten Sinne des Wortes – erfahren – werden.

 

 
Events 2008: Toyota Off-Road
Nachhaltig zufriedene Off-Road interessierte Kunden brauchen nicht nur qualitativ hochwertiges Material sondern auch ein Mindestmaß an fahrtechnischem Hintergrundwissen. Um dies zu vermitteln, stand neben den Instruktoren die zweifache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied mit Rat und Tat bereit. In einem Workshop wurden die Besonderheiten der Off-Road Technik erläutert und demonstriert. Von der korrekten Sitzposition über Allradtechnik, Sperren und Bodenfreiheit bis zur richtigen Reifenwahl konnten eine Vielzahl von Fragen in diesem Bereich beantwortet werden.

 

Neben den Off-Road Fahrten, die durch ein Team von erfahrenen Instruktoren begleitet wurden, gab es ein spannendes und familiengerechtes Rahmenprogramm.

 

Events 2008: Toyota Off-Road

 

So konnten die Teilnehmer ihr Fingespitzengefühl beim Baggerfahren unter Beweis stellen. Hier galt es Golfbälle aufzunehmen und zielgenau zu platzieren. Wer es gern anders auf den Punkt bringen wollte, war beim Umgang mit Pfeil und Bogen bestens bedient. Liebhaber der Feinarbeit im schweren Gelände konnten in einem Trial-Wettbewerb Punkte und Erfahrung sammeln. Auch für die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz. Neben einem Gokart Parcours mit Hindernissen gab es einen Riesensatz an Holzklötzen um Türme im XXl-Format zu bauen, die sogar die Großen in den Bann zogen.

 

 
Am Fuß der Steigungsbahnen befanden sich in einem Rundzelt die Gästebetreuung mit Check-In-Desk und rechts davon das Cateringzelt.
Events 2008: Toyota Offroad

Der Autor bedankt sich bei der APS GmbH Agentur für Promotion und Service für die fachliche Unterstützung beim Abfassen des Textes. (KU)